Samstag, 8. Januar 2011

Rezension: "geschändet" von Rick Mofina

Jack Gannon ist der Star-Reporter des Buffalo Sentinal.
Als die grausam verstümmelte Leiche einer Prostituierten gefunden wird und eine weitere junge Frau verschwindet, wittert er Zusammenhänge und eine heiße Story.
Er begibt sich auf die Spur des vermeintlichen Mörders. Doch dieser ist eine hoch geachtete Persönlichkeit der Stadt, und Jack verliert seinen Job.
Trotzdem gibt er nicht auf und bald ist er der Polizei immer einen Schritt voraus...


Rick Mofina hat mit"geschändet" einen rasanten Thriller vorgelegt.
Der Leser kommt schnell in das Geschehen rein und dann aber auch nicht mehr davon los!
Mofina beschreibt seine Figuren und Handlungen so anschaulich präzise, dass sich vor meinem Auge ein typisch amerikanischer Film abspielte und ich mir bereits die Darsteller für die Hauptrollen überlegte.
Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven beleuchtet, so erleben wir die Geschichte u.a. mal aus Sicht von Jack Gannon, der ermittelnden Beamten, der Opfer und auch des Täters.
Der Autor spart nicht mit Gefühlen, jede Position, auch die der Nebencharaktere,  ist deshalb für den Leser durchaus nachvollziehbar, an keiner Stelle in diesem Buch kommt Langeweile auf.  
Im Gegenteil - die Spannung steigert sich kontinuierlich bis zum atemlosen Finale, das diese gut durchdachte Story beendet!


Ich habe "geschändet" in kürzester Zeit geradezu verschlungen. Dies wird ganz sicher nicht mein letzter Roman von Rick Mofina bleiben...
Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack!


                                                                    
Aenna

3 Kommentare:

  1. Hey! Vielen Dank für die tolle Rezi! Ich schreibe das Buch gleich auf meine "Unbedingt lesen" Liste :)

    Liebe Grüße
    Anka
    von den Verrückten Leseratten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anka,

    tu das, es lohnt sich :o)))

    Liebe Grüße
    Aenna

    AntwortenLöschen
  3. Thank you so much for the very kind words on my book. I hope you will read the next one in the Jack Gannon series - why not join my free newsletter on my website homepage for updates on my books and chances at draws to win free autographed copies.
    Best Wishes
    Rick Mofina
    www.rickmofina.com

    AntwortenLöschen