Donnerstag, 4. November 2010

Neuzugänge :o))

Der Briefträger war wieder fleißig! Bereits letzte Woche kam
"Verräter wie wir" von John le Carré, welches ich bei Vorablesen de. gewonnen habe. Von le Carré habe ich  noch kein Buch gelesen, deshalb bin ich schon mächtig gespannt. Wen es interessiert, kann hier ja mal in meinen Leseeindruck schnuppern...:o)


Ich bedanke mich beim gesamten Vorablesen-Team und beim Ullstein-Verlag für dieses Leseexemplar!



"Zunächst bin ich eher zurückhaltend an die Leseprobe des Buches "Verräter wie wir" von John le Carré herangegangen. Von diesem Autor kenne ich noch kein Buch, und das Thema interressierte mich auch nicht so auf Anhieb...
Erstmal angefangen zu lesen, konnte ich mich aber auch nicht mehr lösen.
Wir lernen das Paar Perry und Gail kennen. Er Uni-Dozent mit Lebenskrise, Sie erfolgreiche Anwältin. Beide gönnen sich einen Urlaub auf Antigua, um ihre Lebenssituation zu überdenken. Sie machen die Bekanntschaft des Russen Dima, der sich zu ihrem Befremden mit Leibwächtern umgibt.
Zwischendurch erfolgt mehrfach ein Zeitsprung von 10 Tagen, wo wir Perry und Gail, wieder zurück in der Heimat,  im Gespräch (Verhör?) mit zwei Agenten erleben.
Was ist während der vergangenen zehn Tage passiert? Wer ist Dima und in welche kriminellen Machenschaften wurden Perry und Gail verwickelt? Doch, das interressiert mich jetzt schon, le Carré hat es geschafft, mit seinem zugegebenermassen erstmal ungewöhnlichen, aber doch flüssigen Schreibstil, meine Neugier zu wecken!"

Cody Mc Fadyen "Das Böse in uns" habe ich mir vom Lübbe-Verlag als Lesejury-Mitglied gewünscht. Die ersten beiden Bände mit der Protagonistin Smoky Barrett waren wahnsinnig spannend, so dass ich mich auf Teil drei  wahnsinnig freue.
Aber: Smoky muß noch warten, denn zuerst kommt "Vatermord" von Val McDermid an die Reihe. Dieses Buch habe ich von "Westropolis" bekommen, wo ich mich für die Rezension dieser Lektüre beworben hatte. Da diese recht zeitnah erfolgen soll, liegt das Buch natürlich ganz oben auf dem Stapel. 
Besten Dank an den Lübbe-Verlag und "Westropolis"!!!  Aenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen